Umfrage beendet – Beteiligung ein voller Erfolg

Über einen Monat war unsere Online-Umfrage zum Thema Ladenöffnungszeiten für alle Menschen geöffnet und wurde nun wie geplant am 4. März geschlossen. Auch wenn wir uns jetzt erst an die Auswertung machen und noch keinerlei Ergebnisse vorliegen – schon jetzt können wir von einem Erfolg sprechen: Bereits in der ersten Februarwoche hatten sich knapp 7.000 Bürgerinnen und Bürger an der Umfrage beteiligt – mehr als wir jemals erwartet hätten! Unser Ansatz möglichst viele Menschen an der Entscheidungsfindung zu beteiligen ist damit mehr als aufgegangen.

Wie geht es nun weiter?

Die Ergebnisse der Umfrage werden sozialwissenschaftlich ausgewertet und aufbereitet. Wie angekündigt werden wir diese Ergebnisse auch hier veröffentlichen. Der Landesvorstand wird diese Ergebnisse diskutieren und bei seinem Antragsentwurf entsprechend berücksichtigen. Der wird auf dem Landesparteirat am 25. März in Mülheim vorgestellt und als Vorlage für eine hoffentlich lebhafte und ergiebige Diskussionen dienen. Die Delegierten werden am Ende über den Antrag und mögliche Änderungsanträge entscheiden.

Da wir um eurer Interesse wissen, übertragen wir den LPR auch per Livestream.